Wieder Straßenbau im Niederfeld

- Temporäre Umgehungsstraße für Urnbergweg.

 

Diese Woche wurde mit den Bauarbeiten begonnen. Gebaut wird eine temporäte Zufahrt für den Urnbergweg, vom Wendehammer der Straße Im Niederfeld rund um das Rückhaltebecken über das Grundstück auf dem der Spielplatz später gebaut werden soll.


Die Zufahrt ist nötig da der Kanalquerschnitt im Urnbergweg zu gering ist, die Straße muß für  (derzeitige Planung)  120 Arbeitstage voll gesperrt werden zwischen der Einmündung Eckstraße und dem Auweg. (Also da wo's zu Dr Batton bzw dem Neubaugebiet geht)


Die Zufahrt ist nur temporär und wird später komplett zurückgebaut, dann wird der Fahrradweg zu Ende gebaut und der Spielplatz errichtet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    helmut (Freitag, 19 Juli 2019 07:40)

    Juhu, wieder neuer Bauverkehr!

  • #2

    ig-harheim (Freitag, 23 August 2019 09:54)

    In der OBR-Sitzung wurde berichtet dass für den Spielplatz noch das Umweltamt seine Zustimmung geben muß. Ideen zum Spielplatz können also noch beim OBR oder der Kinderbeauftragten H. Sehl abgegeben werden.