Traditionelle Ostereiersuche war ein voller Erfolg!

Wie in jedem Jahr lockte auch an diesem Ostermontag der Osterhase seine „Fans“ mit Sammelkörbchen zum Harheimer Sportplatz in der Riedhalsstraße. Dieser wurde wieder freundlicherweise von der SG Harheim zur Verfügung gestellt. Den nasskalten Wetterbedingungen zum Trotz kamen knapp 70 Kinder und suchten fleißig die Schokoladen-Ostereier, die der Osterhase (und die Helfer der Interessengemeinschaft zur Förderung Harheim e.V. und dem Jugend- und Kinderverein Harheim e.V.) dort überall versteckt hatten.

 

„Besondere Freude bereitet den Kindern, dass Sie für jedes gefundene Ei noch zusätzlich ein kleines Geschenk bekommen. Damit auch jedes Kind etwas bekommt, kann jedes Kind bis zu drei Eier und also auch drei Geschenke behalten“, erklärt die Organisatorin Annika Donau. Natürlich gab es Kinder die dann doch mehr als 3 Eier entdeckt haben. Aber großes Lob an die Kinder die ihre überzähligen Eier an andere Kinder weitergeben haben so dass allen das Ferienende versüßt werden konnte.

 

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Die Eltern und Großeltern, die Ihre Kinder begleiteten, wurden mit Kaffee und Kuchen „bei Laune gehalten“. In gemütlicher Runde saßen sie beisammen während Ihre Kinder die Eier suchten. Auch der Wettergott scheint ein Freund unserer Harheimer Ostertradition zu sein: Für die Zeit der Veranstaltung kam die Sonne raus und strahlte mit unseren Gästen um die Wette.