Aktueller Stand: Straßenausbau Harheim-Süd

Zum Termin zum Baubeginn Straße Im Niederfeld wurde uns auf Anfrage Anfang Juni vom Amt für Straßenbau und Erschließung folgendes mitgeteilt:
 
"Für den Endausbau des Baugebiets Harheim-Süd ist voraussichtlich Herbst 2016 der Baubeginn geplant. Leider mussten wir die Baumaßnahme aus diversen Gründen, die in der Bauausführung zwingend berücksichtigt werden müssen, auf Herbst 2016 verschieben. Unter anderem erhielten wir verschiedene Ortsbeiratsanträge deren konsequent die Überarbeitung unserer Ausführungspläne war.
Zum geplanten Bauablauf können wir Ihnen folgendes mitteilen:
Derzeit gehen wir von 3-4 Wochen pro Wohnhof aus. Ggf. werden wie in zwei Wohnhöfen parallel bauen.
Der Einbau der Deckschicht in der Straße Im Niederfeld und der Ausbau der Stellplätze, Gehwege und Grünbeete sollen in mehreren Abschnitten erfolgen. D.h. dass ein Teil der Straße immer frei sein wird.  Eine genaue Abschätzung über den Zeitbedarf können wir leider noch nicht abgeben. Wir arbeiten mit voller Kraft daran mit der Umsetzung des Endausbaus im Herbst zu beginnen."