Probleme mit dem Busverkehr in Harheim?

Der 28er Bus, der am 17.3. um 6:58 Uhr vom Friedhof Richtung Kalbach fahren sollte, ist mal wieder ausgefallen. So hat meine Tochter den Anschluss an die U-Bahn zur Schule nicht geschafft.

Ralf Kleinschmidt, 17.03.2017 

 

Der Bus Nr. 28 der 6:58 Richtung Kalbach fahren sollte fiel  aus. Der nächste Bus fuhr auch nicht. So verpasste meine Tochter die U-Bahn und kam zu spät zum Unterricht. In ihrer Klasse waren drei Kinder betroffen. So kann man sich nicht auf das Lernen konzentrieren. 
Ralf Kleinschmidt, 09.02.2017 

 

Der 28er Bus der 16:01 von der U-Bahn-Station Kalbach Richtung Harheim fuhr war hatte auf seinem Display die Anzeige Linie 42 Leerfahrt. Das ist verwirrend und nicht das erste Mal passiert.
Ralf Kleinschmidt, 08.02.2017
 

Der Bus Linie 25 der ca. 8:15 von der Haltestelle Esch-bachtal Richtung Berkersheim fuhr hatte auf der hinteren Tür ein Schild mit der Aufschrift "Defekt".

Zum Glück musste kein Kinderwagen mitfahren.
Ralf Kleinschmidt, 07.02.2017 und 09.02.2017

 

Liebe Neubürger, nutze die Linie 28. Die fährt meist problemlos. Euer Querulantentum nervt!

Beste Grüße, 
Dietmar Busch

 

Bei einem Bus  der Linie 25 bzw. 28 ließen sich die Türen gar nicht mehr automatisch öffnen. Es dauerte circa 10 Minuten bis die Türen von Hand geöffnet werden konnten. Da die Türen dann aber nicht mehr geschlossen werden konnten, musste der Bus abgestellt werden. Alle Fahrgäste mussten auf den nächsten Bus warten. 
Michael Berberich, 01.02.2017

 

Die Busse auf der Linie 25 sind in einem technisch schlechten Zustand. Seit zwei Tagen ist auf der Linie 25 ein Fahrzeug unterwegs (Typ Fiat Ducato), bei dem ein Flügel der vorderen Fahrgasttür durch einen Spanngurt vor dem Aufgehen während der Fahrt gesichert wird. Die Tür kann somit auch nicht mehr durch den Fahrer automatisch geöffnet werden, der Einstieg für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer ist in dieses Fahrzeug also nicht möglich. In meinen Augen stellt dieses Fahrzeug ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar.
Name auf Wunsch ausgeblendet, 31.01.2017

 

Morgens um 9:00 mit Kind und Koffern fällt die 25 am Eschbachtal aus. Alle 6 Mitwartenden fangen an von dort zur S-Bahn zu laufen statt zu warten, weil "erfahrungsgemäß fällt der nächste Bus auch aus".
Stefan Lambert, 28.11.2016

 

Warum wartet der Bus in Berkersheim nicht auf die S-Bahn, wenn diese ein paar Minuten Verspätung hat? Stattdessen fährt der Bus pünktlich ohne Fahrgäste ab. Diese dürfen dann laufen. Das ist mir letztes Jahr zweimal Abends passiert.
Arne Scherhag, letztes Jahr

 


Foto ©CarmenTreulieb
Foto ©CarmenTreulieb

Bereits 2015 berichtete die Frankfurter Neue Presse über häufig überfüllte oder ausgefallene Busse der Linie 25. Probleme mit "unseren" Buslinien 25,28 und 29 scheinen jedoch weiterhin schlicht ignoriert statt gelöst zu werden.

 

So berichtet Carmen Treulieb in einem aktuellen Blogbeitrag z.B. von schlecht gewarteten Bussen, bei denen sich seit Monaten Türen nicht mehr öffnen lassen.

 

Beschwerden gegenüber der RMV können Sie mit wenig Aufwand online im Serviceportal der RMV äußern.

 

Zusätzlich möchten wir hier weitere belastbare Fakten sammeln und diese an die Stadt Frankfurt sowie zur Verkehrsgesellschaft Frankfurt weiterleiten.

 



Bitte schildern Sie uns ihre Erfahrungen mit den Buslinien 25, 28 und 29. Wir danken für Ihre Mitarbeit und bleiben am Thema dran.